mehr als nur tanzen

Wir vermitteln mehr als nur die Tanzschritte: wir schenken dir das Tanzgefühl.
Lass dich bewegen von
Lebensfreude, Verbundenheit und Lebendigkeit!

We empower you to move comfortably

At Athletics, we're about creating products that amplify your workouts. Lorem ipsum dol amet, consectetur piscis rabitur cursus lectus por.
unsere story

Started from
the bottom

Now we're here. Consectetur piscis elit Rabitur cursus ut lectus porta placerat. Vivamus quis facilisis nulla id dui augue sellus porttitor.

Workout in comfort, everyday.

Workout in comfort, everyday.

Workout in comfort, everyday.

Fabrics and gear made for every workout. Find the right athletic wear to reach new goals in comfort.
Shop all gear
meine
story

Lorenzo Flore

Tanztrainer | Tänzer

Ich entdeckte Lindy Hop 2011. Ich folgte einer Freundin von mir, die mir sagte, dass sie zu einer Swingparty geht. Damals wusste ich nicht, was Swing Musik genau ist, und noch weniger was Swingtanz bedeutet!
Als ich ankam, sah ich, alle hatten Spaß am Tanzen, auf dieser wunderschönen Musik, die ich nur aus alten Filmen kannte.
"Was für ein wonderful world ist dieses?!?", war mein erster Gedanke! Ich verliebte mich sofort in diesen Tanz, und der Lindy nimmt mich ein und lässt seitdem nie mehr los. Seitdem habe ich unzählige Workshops überall in Europa besucht und eine große Leidenschaft sowohl für Lindy Hop als auch für Blues entwickelt - Lindy Hop ist für mich pure Lebensfreude und Blues ein tiefes, feines Gefühl.

Bevor ich die Leidenschaft für Swing- und Bluestanz in mir entdeckte, hatte ich meherere Jahre westafrikanische Percussion erlernt und gespielt. Was für ein glücklicher Zufall! ...da sowohl Blues als auch Swing ihre Wurzeln in westafrikanischer Musik haben. Diese gute rhythmische Basis hat mir in meiner Lernphase geholfen und befruchtet weiter auf der Tanzfläche. Dieses unerwartete Geschenk des Lebens versuche ich an meine Schüler*innen weiter zu verschenken. Seit 2017 habe ich angefangen, selber zu unterrichten, mit dem Ziel, dass Tänzer sich nach dem Gefühl, welches die Musik
(Swing und/oder Blues) hervorruft, kreativ und im Dialog mit dem Tanzpartner bewegen. Mein Fokus liegt dabei auf Musikalität, Rhythmus, Körperbewusstsein, und Kommunikation. Mein Ziel als Trainer ist, meine Kenntnisse beizubringen, damit jede*r Schüler*in seinen/ihren eigenen Style entwickeln kann, allein sowie mit dem*r Partner*in einen schönen Tanz zu kreieren. In anderen Worten, wie ich es selbst tanze: Musiker zu werden, der seinen Körper als Instrument wahrnimmt und damit eine leise Musik spielt.
unsere

Dance teacher

Philip costa
"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec orci diam, lacinia ut massa tincidunt, faucibus commodo."
Samatha Velo
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec orci diam, lacinia ut massa tincidunt, faucibus commodo.
Tom River
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec orci diam, lacinia ut massa tincidunt, faucibus commodo.
Unsere Werte

Lebensfreude

Überall lachende Gesichter, Menschen, die sich ganz im Moment verlieren, sich gegenseitig in die Arme fallen, springen, klatschen, jubeln und sich ausgelassen ihrer spielerischen Kreativität im Tanz hingeben – ein beschwingtes Gefühl von purer Freude am Leben.

Contact me
Unsere Werte

Verbundenheit

Groove dich ein mit der Musik, deinem Tanzpartner und dem gegenwärtigen Moment. Wenn Tänzer und Musiker miteinander Frage Antwort spielen, wenn man durch den häufigen Partnertausch mit vielen Menschen in Kontakt kommt und man einzigartige Tänze als gemeinsame Erfahrung teilt.
Wenn man sich in der globalen Swing Szene an verschiedenen Orten immer wieder neu über den Weg tanzt und du die Herzlichkeit der Swing Community spürst – in all dem steckt das Gefühl der Verbundenheit.

Contact me
Unsere Werte

Lebendigkeit

Sich lebendig zu fühlen bedeutet sich zu spüren, mit jeder Zelle des Körpers.
So facettenreich und dynamisch die Bewegungen im Swingtanz sind, so bunt kann auch die Palette an Gefühlen beim Tanzen sein.
Die Musik lädt ein zum freien und kreativen Ausdruck ganz nach dem persönlichen Gefühl, im Spiel mit dem Rhythmus, dem Partner und seinem eigenen Körper.

Contact me

Event Kalender

1
28
okt

Lindy hop kurs

Hamburg - 19:00
Bitte Schuchwerk & Getränk mitnehmen
1
28
okt

Lindy hop kurs

Hamburg - 19:00
Bitte Schuchwerk & Getränk mitnehmen
1
28
okt

Lindy hop kurs

Hamburg - 19:00
Bitte Schuchwerk & Getränk mitnehmen
1
28
okt

Lindy hop kurs

Hamburg - 19:00
Bitte Schuchwerk & Getränk mitnehmen
1
28
okt

Lindy hop kurs

Hamburg - 19:00
Bitte Schuchwerk & Getränk mitnehmen
Unsere Community

Werde Teil unserer Swing Community

Bei uns wird das Tanzen zum Erlebnis –
komm und mach es zu deinem!


FAQ

häufig gestellte
fragen

FAQ

Kann ich eine probestunde machen?
Ja! Lerne uns, unseren Unterricht und deine Gruppe bei einer kostenlosen Probestunde kennen. Kontaktiere uns, um Details zu besprechen.
Wie und wann kann ich neu einsteigen?
Du kannst jederzeit bei uns einsteigen. Melde dich einfach bei uns, und wir schauen gemeinsam, welcher Kurs der richtige für dich ist.
Was soll ich zum kurs anziehen und mitbringen?
Frisches Getränk und bequeme Klamotten. Für lang anhaltende und gesunde Knie empfehlen wir dir Schuhe mit leicht rutschiger Sohle. Falls du unsicher bist beraten wir dich gerne.
WO FINDEN DIE KURSE STATT?
In der Tangomatrix und im Cotton Club.
kann ich mich alleine anmelden oder nur mit partner*in?
Eine Anmeldung mit Partner*in ist willkommen aber kein Muss. Wir achten auf eine ausgeglichene Anzahl an leads und follows.
Wie viele Einheiten hat ein kurs?
Unsere Kurse bauen fortlaufend aufeinander auf. Etwa alle drei Monate starten wir einen neuen Einsteigerkurs und teilen unsere Kursteilnehmer*innen neu auf unsere Kurslevels auf. So schaffen wir ein homogenes Tanzniveau mit optimalem Lernfeld für jede*n in der Gruppe.
Wie viel kostet ein Kurs?
Die Teilnahme kostet 55 Euro im Monat.
kann ich privatstunden nehmen?
Ja. Schreibe uns gerne für eine Terminanfrage.
Bekomme ich persönliches feedback im kurs?
Ja, wir gehen auf jede*n individuell ein und schauen auf deine Stärken und Schwierigkeiten.
Kontakt aufnehmen