alle kurse

finde deinen kurs

neuer kurs im oktober
neuer kurs im oktober
neuer kurs im oktober
neuer kurs im oktober
neuer kurs im oktober
neuer kurs im oktober
Unsere Kurse

Kurs Mentalität

Unsere Ziele

 In unseren Kursen gehen wir über das Erlernen von Tanzfiguren hinaus, denn im Fokus steht das Tanzgefühl!
Hierfür geben wir dir Werkzeug an die Hand, mit dem du als Tänzer*in selbst- und -ständig wachsen kannst.

Wir vermitteln dir, was es braucht, um im Paar frei und kreativ deinen einzigartigen Tanz zur Musik gestalten zu können.
Denn Swing zu tanzen bedeutet für uns Musik sichtbar zu machen, frei nach deiner persönlichen Interpretation.
Somit liegen unsere Schwerpunkte auf:
Körperhaltung, communication, musicality.

Unser Fokus

Unser Unterricht gestaltet sich ganz im Spirit des lebensfrohen Swing – humorvoll, lebendig und interaktiv.
Hier herrscht eine persönliche und zugleich wachstumsorientierte Lernatmosphäre, in der wir auf jede/n Einzelne/n eingehen.
Mit fokussiertem und analytischem Blick für’s Detail schauen wir auf deine Technik und geben gezieltes Feedback.
Philip costa
"Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec orci diam, lacinia ut massa tincidunt, faucibus commodo."
Samatha Velo
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec orci diam, lacinia ut massa tincidunt, faucibus commodo.
Tom River
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec orci diam, lacinia ut massa tincidunt, faucibus commodo.

"Superior to other athletic wear, going to buy more."

Jenny Harlem

"Your biker shorts are my go to running wear every day."

Sarah Calsey

"I've bought two pairs and now I can't live without them."

Emily Colsen

"The shorts were just what I needed to get active outside."

Taylor Flutter
FAQ

häufig gestellte
fragen

FAQ

Kann ich eine probestunde machen?
Ja! Lerne uns, unseren Unterricht und deine Gruppe bei einer kostenlosen Probestunde kennen. Kontaktiere uns, um Details zu besprechen.
Wie und wann kann ich neu einsteigen?
Du kannst jederzeit bei uns einsteigen. Melde dich einfach bei uns, und wir schauen gemeinsam, welcher Kurs der richtige für dich ist.
Was soll ich zum kurs anziehen und mitbringen?
Frisches Getränk und bequeme Klamotten. Für lang anhaltende und gesunde Knie empfehlen wir dir Schuhe mit leicht rutschiger Sohle. Falls du unsicher bist beraten wir dich gerne.
WO FINDEN DIE KURSE STATT?
In der Tangomatrix und im Cotton Club.
kann ich mich alleine anmelden oder nur mit partner*in?
Eine Anmeldung mit Partner*in ist willkommen aber kein Muss. Wir achten auf eine ausgeglichene Anzahl an leads und follows.
Wie viele Einheiten hat ein kurs?
Unsere Kurse bauen fortlaufend aufeinander auf. Etwa alle drei Monate starten wir einen neuen Einsteigerkurs und teilen unsere Kursteilnehmer*innen neu auf unsere Kurslevels auf. So schaffen wir ein homogenes Tanzniveau mit optimalem Lernfeld für jede*n in der Gruppe.
Wie viel kostet ein Kurs?
Die Teilnahme kostet 55 Euro im Monat.
kann ich privatstunden nehmen?
Ja. Schreibe uns gerne für eine Terminanfrage.
Bekomme ich persönliches feedback im kurs?
Ja, wir gehen auf jede*n individuell ein und schauen auf deine Stärken und Schwierigkeiten.
Kontakt aufnehmen